Zweitvertretung deklassiert Luisenthal !

SG St.Nikolaus II. vs. VfB Luisenthal II. 11:2


– home –

Matchday 11 Season 25/26

SG St.Nikolaus 2 vs. VfB Luisenthal 2

Kreisliga A Köllertal / Warndt


Torreiche Partie: St. Nikolaus II deklassiert Luisenthal II mit 11:2

In einer einseitigen Begegnung des 11. Spieltags der KA Köllertal/Warndt setzte sich die Sportgemeinde St. Nikolaus II deutlich mit 11:2 gegen den VfB Luisenthal II durch.

Obwohl die Tore erst später fielen, deutete sich die Dominanz von St. Nikolaus schon früh an. Das Heimteam erspielte sich bereits vor dem ersten Treffer einige hochkarätige Chancen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. Erst in der 13. und 14. Minute sorgte Mirko Diesinger mit einem Doppelschlag für eine frühe 2:0-Führung. Ein Eigentor in der 20. Minute erhöhte auf 3:0, bevor Mohammed Kaya in der 22. Minute für Luisenthal verkürzte. St. Nikolaus ließ jedoch nicht locker und baute die Führung weiter aus. Die Offensivbemühungen des Heimteams liefen hauptsächlich über die Außenbahnen, wo Kim Keller und Timo Brandenburg für viel Druck sorgten. Im Zentrum strahlten Mirko Diesinger und Philipp Laduga Torgefahr aus. So trafen Philipp Laduga in der 27., erneut Mirko Diesinger in der 32. Minute und Timo Brandenburg in der 33. Minute. Christian Meier traf in der 39. Minute zum 7:1, ehe Serxho Merdani in der 43. Minute für Luisenthal auf 7:2 verkürzte.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb St. Nikolaus dominant. In der 76. Minute wurde Mirko Diesinger im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Philipp Laduga sicher zum 10:2. Zuvor trafen bereits Timo Brandenburg (50.) und Christian Meier (72.). Den Schlusspunkt setzte Timo Brandenburg in der Nachspielzeit (90.+1) mit seinem dritten Treffer zum Endstand von 11:2.

Für St. Nikolaus II trafen: Mirko Diesinger (3), Timo Brandenburg (3), Philipp Laduga (2, davon 1 Elfmeter), Christian Meier (2), Eigentor

Für Luisenthal II trafen: Mohammed Kaya, Serxho Merdani

Tabellensituation:

Mit diesem Sieg verbessert sich St. Nikolaus II in der Tabelle und belegt nun den 2. Platz mit 20 Punkten aus 8 Spielen. Sie liegen damit 3 Punkte hinter dem Tabellenführer Wehrden, haben aber ein Spiel weniger absolviert. Die Tordifferenz von +25 unterstreicht die Offensivstärke der Mannschaft.

Für den VfB Luisenthal II bedeutet diese deutliche Niederlage einen herben Rückschlag. Sie bleiben mit 0 Punkten aus 8 Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Mit einer Tordifferenz von -48 muss sich die Mannschaft in den kommenden Spielen deutlich steigern, um den Anschluss nicht zu verlieren.