Indoor Soccer -Baltes Team erreicht Zwischenrunde
Die Spieler der SG St. Nikolaus haben den Jahreswechsel bestens überstanden und treten in ihrem Jubiläumsjahr mit voller Energie in ein Hallenturnier ein. Am heutigen Samstag nahmen die Kicker am 7. EEC-Cup beim SC Reisbach teil und suchten an diesem ersten Wettkampftag ihr Glück auf dem Spielfeld.
Die Hallenfußballspiele erforderten von den Spielern eine ganz andere Spielweise als auf dem großen Feld. Intuitive technische Fertigkeiten und eine gute Kondition auf engem Raum waren gefordert. Da die Mannschaft um Trainer Baltes jedoch nur über wenige Hallentrainings verfügte, mussten sie sich gegen besser eingespielte Teams behaupten. Dennoch ging die gesamte Truppe mit dem Ziel in das Turnier, ihre Teilnahme so erfolgreich wie möglich zu gestalten.
Vorrundenspiele:
Die Vorrunde begann vielversprechend für die SG St. Nikolaus: Ihr erstes Spiel stand gegen den SV Fraulautern auf dem Programm. In dieser Gruppenphase war es wichtig, mindestens Platz 3 zu erreichen, um in die Zwischenrunde einzuziehen.
Gegner in Gruppe A:

SV Fraulautern – SG St.Nikolaus 1:2
Während der viertelstündigen Spielzeit bleibt nicht viel Zeit für eine Entscheidung und eine frühe Führung kann dabei schon für eine Vorentscheidung sorgen. Dies glückte unserem Team dann in der 7. Spielminute, als Daniel Lang die Rot-Weißen mit 0:1 in Führung brachte. Drei Minuten später gelang Fraulautern jedoch der Ausgleich und es wurde wieder spannend. Eine Minute vor Spielende dann die Entscheidung für unser Team. Nico Czeschka gelang ein weiterer Treffer und brachte damit die Mannschaft den ersten Sieg.
Ein guter Einstand für die Mannschaft bei diesem Turnier.

SG St.Nikolaus – 1. SC Roden 0:6
Gegen den Saarlouiser Bezirksligisten gab es anschließend jedoch eine kräftige Packung. Innerhalb von fünf Minuten sorgte der Rodener J. Altmeyer mit seinem lupenreinen Hattrick für eine frühe Vorentscheidung. Zweimal Aslan und wiederum Altmeyer sorgten letztendlich für einen deutlichen Sieg der Rodener.
In der letzten Partie ging es dann um Platz 2 in der Gruppe A, denn auch Schwarzenholz hatte seine Partie gegen Fraulautern gewonnen.

FSV Schwarzenholz – SG St.Nikolaus 1:2
Die Partie begann schwungvoll und konnte bereits in der zweiten Spielminute durch L. Schwarze in Führung gehen. Doch die SGN ließ sich nicht hängen, obwohl ein Weiterkommen auch bei einer Niederlage fasst schon sicher war, denn Fraulautern hatte bereits zwei Partien verloren und musste zum Schluss der Vorrunde gegen die starken Rodener spielen, die bisher noch keine Partie verloren hatten. In der fünften Spielminute brachte Philipp Laduga mit seinem Treffer die Mannschaft wieder heran und nur zwei Minuten später sorgte Niklas Willinger für die Führung der SGN. In der restlichen Spielzeit ließ das Baltes Team nichts mehr anbrennen und brachte die knappe Führung über die Zeit.
Damit belegt die Mannschaft mit 6 Punkten den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe A.
Am morgigen Sonntag geht es nun um 14:34 Uhr gegen den Tabellenersten der Gruppe C und anschließend gegen den Tabellendritten der Gruppe D.
Da auch hier die beiden ersten Teams weiterkommen, kann das Baltes Team auch mit einem Weiterkommen ins Viertelfinale einkalkulieren.
Kader:
Christian Ney, Christian Meier, Maurice Müller, Niklas Willinger, Andreas Engel, Daniel Lang, Nico Czeschka, Jan Niderkorn, Justus Scholz und Philipp Laduga.
