Souveräner Derbysieg der SGN !


– home –

Matchday 2 Season 25/26

SG St.Nikolaus 1 vs. FC Dorf im Warndt 7:0 (2:0)

Bezirksliga Köllertal / Warndt

Highlights:

1:0 Andreas Engel

2:0 Raphael Baltes

3:0 Marc Desgranges

4:0 Lukas Guillaume

5:0 Raphael Baltes

6:0 Daniel Lang

7:0 Raphael Baltes

(43)

(45)

(53)

(61)

(68)

(81)

(90)


Hintergrund

Beide Teams starteten die Saison am letzten Sonntag mit einem Remis.
Während das Baltes Team einen Rückstand aufholen musste, vergab das Vogt Team einen zwei Tore Vorsprung. Vielleicht ein kleiner psychologischer Vorteil für das Heimteam.
Gleichzeitig hatten die Rot-Weißen auch noch etwas gut zu machen, denn die letzten Ergebnisse gingen nicht gerade positiv für die Mannschaft aus.

Erste Halbzeit: Dominanz der Heimelf

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften ein engagiertes Spiel. Die SG St. Nikolaus fungierte als druckvollere Offensivkraft, konnte jedoch zunächst ihre zahlreichen Chancen nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Der FC Dorf im Warndt zeigte sich ebenfalls aktiv im Mittelfeld, doch die gefährlichen Abschlüsse blieben aus. Gästekeeper Morgenthaler war durchgehend gefordert, um den Rückstand seines Teams zu verhindern.

In der 40. Spielminute war es schließlich der Defensivspezialist Andreas Engel, der die SG St. Nikolaus mit einem Kopfballtreffer nach einem Eckball in Führung brachte (1:0). Vor der Halbzeit stellte Spielertrainer Raphael Baltes mit einem präzisen Schuss ins Netz auf 2:0. Kurz zuvor passte Lukas Guillaume in den freien Raum auf Niklas Bamberg, der alleine auf’s Tor läuft, doch am Strafraum vom gegnerischen Verteidiger Mirco Merscheid abgedrängt wird. Von der rechten Strafraumgrenze flankt er anschließend auf Raphael Baltes, der dem Gästekeeper keine Chance lässt.

Zweite Halbzeit: Ein klarer Sieg

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Mannschaftsführer Marc Desgranges in der 53. Minute den 3:0-Zwischenstand her. Ein langer Einwurf durch Engel wird von Baltes am kurzen Pfosten verlängert. Am zweiten Pfosten steht Marc goldrichtig und bringt den Ball per Kopf im Tor unter.
Nach einer Stunde war dann Sturmführer Lukas Guillaume an der Reihe, nachdem er in der abgelaufenen Zeit seine Chancen noch nicht zu nutzen wusste. In der Folgezeit zeigte der Torjäger seine Qualitäten, als er gleich zweimal den gegnerischen Verteidiger dazu zwang, ihn regelwidrig im Strafraum vom Ball zu trennen. Nur Minuten nach seinem Treffer drang er nach einem Pass ungehindert in den Strafraum ein, in dem Warndtdorfs Nummer 4, Abdelliah Chabab, ihn nur noch per Foul am Torschuss hindern konnte. Zum fälligen Elfmeter trat Raphael Baltes an. Mit einem scharfen halbhohen Schuss ins rechte Eck, bei dem Torhüter Morgenthaler noch die Hände im Spiel hatte, erzielte er den Treffer zum 5:0. Zehn Minuten vor Ende der offiziellen Spielzeit erhielt Lukas Guillaume erneut den Ball um wiederum ungehindert in den Strafraum einzudringen. Pechvogel Chabab konnte auch diesmal nur mit einem Foul am Torschuss gehindert werden. Diesmal trat Daniel Lang an und traf ins rechte untere Eck zum 6:0
Kurz vor Spielende machte Lukas Guillaume seinen dritten Assist perfekt, als er diesmal von der rechten Seite Richtung Strafraum lief, um den freistehenden Raphael Baltes in Position zu bringen. Dieser erzielte mit einem Flachschuss ins linke untere Eck den 7:0 Endstand.
Nach einer kurzen Nachspielzeit pfiff Referee Akcay dann die Begegnung ab.