Wichtiger Auswärtspunkt bei Röchling Völklingen!


– home –

Matchday 7 Season 25/26

SV Röchling Völklingen vs. SG St.Nikolaus 0:2 (0:2)

Bezirksliga Köllertal / Warndt

Highlights:

A Al Krad 1:1

A Al Krad 2:1

(12.)

(31.)

(60.)

(90+3)

0:1 Justus Scholz

2:2 Dominic Gassen

Die Zweitvertretung der SG St. Nikolaus trotzt Röchling Völklingen II. 

Später Ausgleich sichert Punkt für Nikolaus! Auch nach dem Auswärtsspiel gegen Röchling Völklingen II bleibt unser Reserveteam ungeschlagen!  Am Ende stand es 2:2. Wir verließen den Völklinger Kunstrasen mit gemischten Gefühlen. 


Einerseits rettete ein später Treffer einen wichtigen Punkt. Andererseits wäre mit mehr Konzentration mehr drin gewesen. Doch das Unentschieden spiegelt letztlich das gerechte Resultat wider. 

Der Punkt zeigt unser gestiegenes Anspruchsdenken. Im Vorjahr gab es gegen Völklingen noch deftige Niederlagen. Am Ende wurden wir Vizemeister. Die heutige Leistung stimmt uns nicht ganz zufrieden.

Erste Spielhälfte

Von Beginn an entwickelte sich eine enge Partie. Beide Seiten schenkten sich nichts. Völklingen wird ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte erwartet. Die Gastgeber versuchten direkt Druck aufzubauen. Wir standen tief und fingen den Schwung ab. Unsere Taktik fruchtete: Früh im Spiel die Führung! Kevin Tissinos Abschlag verlängerte Mirco Diesinger zu Justus Scholz. 

Frühe Führung

Unser Stürmer schob den Ball zum 0:1 am Keeper vorbei. In der Folge sah Lars Wadlan die Gelbe Karte. Die Führung gab uns Rückenwind. Mit gutem Passspiel kombinierten wir uns an den Strafraum. Allerdings fehlte der letzte Pass. Im Laufe der ersten Halbzeit kam Dominic Gassen für Maurice Müller ins Spiel. Statt eines weiteren Treffers für uns kassierten wir noch im ersten Spieldurchgang den Ausgleich. Nicht lange danach drehte Völklingen das Spiel zum 1:1 (Assist: Ahmad Alaghawani). Danach verloren wir den Faden. Wenige Augenblicke vor der Halbzeitpause sah ein Spieler von Völklingen Gelb, unmittelbar im Anschluss erfolgte dann ein Spielerwechsel auf deren Seite.

Zweite Spielhälfte

Nach dem Seitenwechsel übernahmen wir die Initiative. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Christian Meier eine Großchance. Ziemlich bald darauf sah dann Ahmad Alaghawani von Völklingen Gelb. Trotz mehr Ballbesitz gab es kaum Torchancen. Im zweiten Durchgang gelang Völklingen das 2:1. Daraufhin gab es erneut einen Wechsel bei Völklingen und auch wir wechselten, Dominik Verch kam für Eike Hausknecht ins Spiel. Im weiteren Verlauf des Spiels sah ein Spieler von Völklingen Gelb. Kurz darauf erfolgte ein weiterer Wechsel bei Völklingen, ehe Christian Meier von uns ebenfalls Gelb sah. Gegen Ende der regulären Spielzeit kam Jannis Zieder für Timo Brandenburg ins Spiel. In der Schlussphase sah ein weiterer Akteur bei Völklingen Gelb, und es kam zu einem erneuten Spielerwechsel auf Seiten des Gegners. Ein Gegenspieler umkurvte drei von uns und traf mit einer Bogenlampe aus 20 Metern.

Völklingen zog sich zurück. Wir fanden offensiv kaum Mittel. Die Gefahr kam meist von Kim Keller über links. In der Nachspielzeit dann der Lucky Punch: Dominik Gassen knallte den Ball nach Angriff über rechts zum 2:2 unter die Latte. Rettung in letzter Sekunde! 

Fazit

Der späte Treffer sicherte unsere Serie und einen wertvollen Punkt. Um im Konzert der Großen mitzuspielen, müssen wir uns im letzten Drittel verbessern.