Walpershofen bleibt chancenlos im Waldeck!

Wiedergutmachung des Remis in der Vorrunde!


– Sportplatz „Waldeck“ –

Matchday 19. Season 25/26

SG St.Nikolaus I. vs. SV Walpershofen 4:0

Bezirksliga Köllertal / Warndt


Spielbericht 19. Spieltag der Bezirksliga Köllertal / Warndt

Das letzte Spiel vor der Winterpause im heimischen „Waldeck“ stellte für uns ein wichtiges Duell dar. Nach einem hart umkämpften Hinspiel, das mit einem 1:1-Unentschieden endete, waren wir fest entschlossen, gegen den Walphershofener SV auf drei Punkte zu gehen, um die Möglichkeit die Tabellenführung zurückzuerobern zu gewährleisten. Die Ausgangslage war klar: Wir mussten unsere Hausaufgaben machen, um optimal in die abschließende Begegnung vor Winterpause zu gehen und dann gestärkt in die entscheidenden Spiele im neuen Jahr zu starten.

Die Konzentration war hoch, als wir in die Partie starteten. Von der ersten Minute an zeigten wir, dass wir gewillt waren, unser Spiel durchzuziehen. Bereits in der 5. Minute konnten wir mit einem Standard Akzente setzen, als Andreas Engel einen seiner gefürchteten langen Einwürfe ins Spiel brachte. Marc Erb, der in dieser Saison als Defensivkraft mit 4 Treffern eine herausragende Rolle für uns spielt, nutzte seine Kopfballstärke und brachte uns mit einem wuchtigen Treffer in Führung. Dieser frühe Treffer gab uns das nötige Selbstvertrauen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen wir richtig in Fahrt. In der 29. Minute schloss Marc Erb einen hervorragend vorgetragenen Angriff ab, nachdem Robin Konrath den Ball präzise in die Gefahrenzone gepasst hatte. Mit einem direkten Schuss ins linke untere Eck ließ er dem Walphershofener Keeper Rack keine Chance und stellte auf 2:0.

Wir dominierten das Spiel weiterhin und ließen den Gästen kaum Raum zum Atmen. In der 33. Minute wurde Lukas Guillaume im Strafraum gefoult und Raphael Baltes verwandelte den fälligen Elfmeter souverän, was uns einen komfortablen 3:0-Vorsprung verschaffte.

Die erste Halbzeit beendeten wir mit einem verletzungsbedingten Wechsel; Marc Desgranges musste das Feld verlassen, und Niklas Willinger übernahm seine Position im Mittelfeld, um den Druck aufrechtzuerhalten.

Mit einer klaren Ansage und dem Willen, die Führung auszubauen, gingen wir in die zweite Halbzeit. Philipp Laduga kam für Lukas Guillaume ins Spiel und sorgte sofort für frischen Wind. Die Minuten zogen dahin, und wir behielten die Kontrolle über das Spiel. In der 86. Minute sorgte dann Robin Konrath für das Highlight des Spiels und stellte den Endstand von 4:0 her. Er ließ gleich mehrere Gegenspieler stehen und schloss mit einem präzisen Schuss ab.

Mit dem Abpfiff in der Nachspielzeit jubelten wir über einen überzeugenden Sieg. Dieser Erfolg war umso bemerkenswerter, da der Tabellenführer Ay Yildiz unerwartet gegen Röchling Völklingen verlor. So konnten wir durch unseren Sieg die Tabellenführung zurückerobern und gehenen mit einem positiven Gefühl in das letzte Match vor der Winterpause.

Nächste Woche wartet der SC Ay Yildiz in Wehrden auf uns. Mit einem weiteren Sieg können wir unsere erfolgreich errungene Tabellenführung verteidigen und mit viel Selbstvertrauen ins neue Jahr starten. Wir sind bereit und voller Vorfreude auf das nächste Match!