Torreiches Friendly Match!

Friendly Match gegen Elm

Zweites „Friendly Match“ nach der Winterpause erfolgreich gegen Elm gestaltet.


Schwalbach, 08.02.2026 – Die SG St. Nikolaus untermauert ihre starke Form und setzt sich im „Friendly Match“gegen den Bezirksligisten FC 08 Elm deutlich mit 6:2 durch. Auf der Sportanlage in Schwalbach zeigte der Tabellenführer der Bezirksliga Köllerthal/Warndt eine konzentrierte Leistung und ließ dem Gegner vor allem in der zweiten Halbzeit kaum Luft zum Atmen.

Zweifach-Torschütze Laduga im Friendly Match gegen Elm

Souveräne erste Hälfte trotz Elmer Lebenszeichen

Das Spiel begann schwungvoll. Bereits in der 14. Minute hatte Elm’s Leon Aita die Führung auf dem Fuß, verzog jedoch knapp rechts am Tor vorbei. Nur wenige Minuten später machte es auf der anderen Seite Niklas Bamberg besser: Bei der ersten Großchance für die SGN war Niklas in der 18. Minute zur Stelle und markierte das 1:0. Nur Minuten später hatte Daniel Lang die Möglichkeit zum 0:2 auf dem Fuß, ließ diese jedoch ungenutzt. Ab der 36. Minute legte Philipp Laduga mit einem Doppelpack nach Vorarbeit unter anderem von Robin Konrath nach und erhöhte auf letztlich 0:3.

Obwohl Elm durch einen strammen Schuss von Julian Schorr (23.) gefährlich blieb, schien die SG alles im Griff zu haben. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Kilian Adams jedoch der überraschende Anschlusstreffer für den FC 08 Elm (45.), sodass es mit einer knappen 3:1-Führung für St. Nikolaus in die Kabinen ging.

Dominanz nach dem Seitenwechsel

Nach dem Wiederanpfiff versuchte Elm zunächst, den Schwung mitzunehmen, doch Kilian Adams scheiterte in der 58. Minute am glänzend reagierenden Torwart der SG. Danach übernahm St. Nikolaus endgültig das Kommando. Robin Konrath (63.) und Mirko Diesinger (64.) vergaben zunächst noch Großchancen, doch in der 67. Minute brach Jan Niderkorn den Bann und erhöhte auf 4:1.

St. Nikolaus agierte nun spielbestimmend und ballsicherer. In der 75. Minute schraubte Alexander Shabani das Ergebnis auf 5:1 hoch. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit durfte sich auch Mirko Diesinger in die Torschützenliste eintragen: Nach einer Vorlage von Maurice Müller erzielte er in der 87. Minute das 6:1.

In der Nachspielzeit (90.+2) gelang Sören Symannek für Elm lediglich noch Ergebniskosmetik zum 6:2-Endstand.

Friendly Match Elm

Kader:

Christian Ney, Andreas Engel, Marc Erb, Daniel Lang, Maurice Müller, Alexander Shabani, Niklas Bamberg, Marc Desgranges, Robin Konrath, Philipp Laduga, Niklas Willinger, Darius Brück, Jan Niderkorn, Mirko Diesinger.

Fazit: Ein gelungener Härtetest im „Friendly Match“

Die SG St. Nikolaus präsentierte sich als der erwartet schwere Gegner und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Besonders in der zweiten Halbzeit zeigte das Team eine beeindruckende Dominanz und Spielfreude. Mit diesem Sieg im Rücken blickt die Mannschaft optimistisch auf die kommenden Aufgaben in der Liga.