Baltes Team rehabilitiert sich gegen Riegelsberg!


Sportplatz Waldeck – 23.03.2025, 15:00 Uhr

Bezirksliga Köllertal / Warndt – 22. Spieltag:

SG Team II vs. 1. FC Riegelsberg II


2

:

1

Aufstellung
Heim: Spielgemeinschaft Großrosseln / St. Nikolaus 2

  • Tor: Ney
  • Abwehr: Erb, Kursatz, Baltes, Lang
  • Mittelfeld: Laduga, Willinger, Bamberg, Guillaume
  • Angriff: Helfen, Kolar
  • Bank: Brück, Essner, Diesinger, Konrath
  • Trainer: Baltes

Gäste: 1. FC Riegelsberg 2

  • Tor: Scherer
  • Abwehr: Burgardt, Schmidt, Schürmann, Al Hat Ibrahim
  • Mittelfeld: Gutmann, Hahn, Ziegler
  • Angriff: Chouaib, Prinz, Ziller
  • Bank: Johann
  • Trainer: Urnau

Vorbericht

Die Gäste aus Riegelsberg waren denkbar schlecht aus der Winterpause gestartet und wollten nach drei Niederlagen in Folge endlich punkten. Trainer Urnau hatte mit einem schwierigen Auftaktprogramm zu kämpfen und stellte klar, dass ein Sieg gegen die Spielgemeinschaft dringend notwendig war. Auf der anderen Seite wollte das Heimteam unter Trainer Baltes nach der Derby-Niederlage gegen Emmersweiler wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, um den sechsten Tabellenplatz zu verteidigen und den direkten Verfolger aus Geislautern auf Abstand zu halten. Die letzte Begegnung zwischen beiden Teams hatte in einem spannenden 4:4 geendet.

Spielverlauf

Das Spiel begann mit einer Verzögerung von fast einer Stunde aufgrund der verspäteten Ankunft des Schiedsrichters, Thomas Bretter. Als das Spiel schließlich angepfiffen wurde, übernahm die Heimelf sofort die Kontrolle. In den ersten 20 Minuten hatten die Grün-Roten deutliche Vorteile und einige vielversprechende Chancen, die aber ungenutzt blieben.

In der 28. Minute fiel dann die Überraschung: Riegelsberg ging in Führung. Nach einer ungenauen Rückgabe auf Torwart Ney reagierte der Angreifer Said Chouaib schnell, hebelte den Ball über den herauseilenden Keeper und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung.

In der 35. Minute hatte die Spielgemeinschaft die große Chance, per Elfmeter auszugleichen, nachdem Tommy Kolar im Strafraum gefoult wurde. Spielertrainer Raphael Baltes trat an, doch Gästekeeper Scherer konnte den Schuss parieren. Trotz erhöhter Offensivbemühungen blieben die Hausherren ohne weiteren Torerfolg und gingen mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann mit einem unverminderten Druck der Spielgemeinschaft. Nach zehn Minuten intensivem Pushen kam in der 55. Minute der Ausgleich: Niklas Bamberg spielte den Ball in die Mitte auf Lukas Guillaume, der den Ball zu Daniel Lang spielte, dieser zog aus zwanzig Meter ab und überwand Keeper Scherer zum 1:1 Ausgleich.

Die Heimelf setzte ihren Druck fort und Riegelsberg war zunehmend defensiv gefordert. In der 78. Minute folgte schließlich der Führungstreffer: Der eingewechselte Robin Konrath sorgte für Verwirrung in der Gästeabwehr und zwang Schürmann zu einem unglücklichen Eigentor, das das 2:1 für die Spielgemeinschaft bedeutete.

In den finalen Minuten drängte die Heimelf weiter und hätte das Ergebnis noch erhöhen können, doch der gut aufgelegte Scherer verhinderte mehrere Torchancen.

Fazit

Ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg für die Spielgemeinschaft. Nachdem die Gäste in der ersten Halbzeit mit ihrer Führung überraschten, war der Druck der Heimelf in der zweiten Halbzeit zu groß. Riegelsbergs Scherer zeigte mehrere starke Paraden und verhinderte sein Team vor einem höheren Rückstand. Die Partie endete letztlich mit einem 2:1, was den Hausherren die wichtigen drei Punkte sicherte.


(Anzeige)
(Anzeige)

Weitere Info’s zur Spielgemeinschaft gibt es auch unter: www.scgrossrosseln.de oder www.sgn1926.de


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*