SG zeigt Defensivstärke beim Remis in Geislautern

Im letzten Testspiel in der Winterpause trennten sich der SV Geislautern II und die SG St. Nikolaus am Ende leistungsgerecht 1:1.


Kader Geislautern:

Buchholz,
Hayo Julian,
Hayo Jonas,
Hüncher,
Mühlberger,
Uhl,
Neu,
Stauner,
Steils,
Kolar

Highlights:

(55.) J. Hayo 1:0
(85.) Czeschka 1:1

Kader St.Nikolaus:

Ney,
Engel,
Erb,
Hausknecht,
Müller,
Shabani,
Baltes,
Czeschka,
Konrath,
Willinger,
DIesinger


In der ersten Spielhälfte bestimmte vor allem die Abwehrreihen mit ihrer Defensivstärke das Geschehen. Beide Abwehrverbände standen kompakt, agierten aufmerksam in den Zweikämpfen und ließen der gegnerischen Offensive kaum Raum zur Entfaltung. Besonders die Gäste aus St. Nikolaus präsentierten sich dabei im Vergleich zu den vorherigen Testspielen deutlich verbessert: Die Defensive wirkte deutlich stabiler und besser abgestimmt, wodurch Geislautern nur selten in gefährliche Abschlusspositionen kam.

Nach dem Seitenwechsel erwischten dann die Gastgeber den besseren Moment und gingen in der 55. Minute in Führung: J. Hayo traf zum 1:0 und brachte Geislautern II damit auf Kurs. St. Nikolaus zeigte jedoch eine gute Reaktion, blieb dran und belohnte sich spät für den Aufwand.

Der Ausgleich in der 85. Minute war sehenswert herausgespielt: Robin Konrath erkannte die Lücke und spielte auf Höhe der Mittellinie einen Pass in die Schnittstelle der Geislauterer Abwehr. Nico Czeschka startete im richtigen Moment, war schneller als die gegnerische Defensive und überwand Keeper Buchholz mit einem abgeklärten Abschluss zum verdienten 1:1-Endstand.

So stand nach 90 Minuten ein Remis, das beiden Teams im Test wertvolle Erkenntnisse lieferte: Geislautern II konnte seine Stabilität über weite Strecken unter Beweis stellen, während St. Nikolaus Moral bewies und bis zum Schluss an den Ausgleich glaubte.