Spektakulärer Fußballkrimi am „Waldeck“!


Sportplatz Waldeck – 23.03.2025, 15:00 Uhr

Kreisliga A Köllertal / Warndt – 21. Spieltag:

SG Team II vs. SV Emmersweiler I


2

:

6


In einem mitreißenden Fußballspiel traf die SG Großrosseln / St. Nikolaus auf den Meisterschaftskandidaten SV Emmersweiler. Vor einer lebhaften Kulisse erwarteten die Zuschauer von beiden Mannschaften eine packende Auseinandersetzung und sie sollten nicht enttäuscht werden. Nach einer überraschenden ersten Halbzeit, in der das Team aus Großrosseln / St. Nikolaus mit 2:1 in Führung ging, bewies Emmersweiler in der zweiten Hälfte seine Stärke und drehte das Spiel zu einem überzeugenden 6:2-Sieg.

Bereits in der ersten Minute des Spiels sorgte Niklas Bamberg für einen frühen Schock für die Gäste. Er nutzte eine Unachtsamkeit in der Emmersweiler Defensive aus und stellte mit einem präzisen Schuss aus kurzer Distanz auf 1:0. Nach einer anfänglichen Phase des Schockzustands begannen die Gäste, sich zu sammeln und entwickelten ihrerseits Offensivaktionen, die jedoch zunächst keine Treffer einbrachten.

In der 35. Minute ließ sich das Heimteam erneut in den Angriff treiben. Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld wurde von Joshua Brück, einem Defensivakteur von Emmersweiler, nur per Kopf über das Tor geklärt. Doch der folgende Eckball geriet zur Gefahr. Daniel Lang schlug die Ecke präzise in den Fünfmeterraum, wo Spielertrainer Raphael Baltes sich im Kopfballduell behauptete. Der Ball wurde unglücklich von Pape Dieye abgefälscht und fand so den Weg ins Netz – 2:0 für die Spielgemeinschaft in der 38. Minute.

Die Gäste ließen sich jedoch nicht von einem Rückstand entmutigen. Nur zwei Minuten später war es Lucas Casin, der den ersten Treffer für Emmersweiler erzielte und auf 2:1 verkürzte. Die Partie ging mit einem nervösen Moment in der Schlussphase der ersten Halbzeit in die Pause, als Pape Dieye von Schiedsrichter eine Zeitstrafe erhielt.

Mit frischem Mut kam Emmersweiler aus der Kabine. Trainer Roger Casin wechselte zwei Spieler aus, was sich schnell auszahlte. Amin Abdouni, der kurz nach Wiederanpfiff ins Spiel kam, erzielte in der 48. Minute den 2:2-Ausgleich. Dieses Tor stellte den psychologischen Wendepunkt dar: Emmersweiler drückte weiter und setzte die Spieler der SG Großrosseln / St. Nikolaus stark unter Druck.

Eine Stunde war gespielt, da verwandelte Abdouni erneut und brachte seine Mannschaft mit 2:3 in Führung. Die Heimelf versuchte, sich von diesem Rückschlag zu erholen, doch in der 63. Minute erhöhte Vincent Chiarello auf 2:4 für die Gäste und ließ dem Team der Spielgemeinschaft wenig Zeit zur Regeneration.

In der Folge bemühte sich das Team von Spielertrainer Baltes, den Rückstand zu verkürzen und die Partie spannend zu gestalten. Doch ihre offensiven Bemühungen wurden durch die eiskalte Konterstärke der Gäste zunichte gemacht. Sandro Zarbo traf in der 78. Minute zum 2:5 und in der Schlussminute ließ Chiarello mit seinem 20. Saisontor das Endergebnis auf 2:6 anwachsen.

Fazit:
Insgesamt zeigte die SG Großrosseln / St. Nikolaus in der ersten Halbzeit eine starke Darbietung, doch die spielerische Überlegenheit des SV Emmersweiler setzte sich letztlich durch. Das Ergebnis spiegelt eine deutliche Dominanz in der zweiten Hälfte wider und verdeutlicht die Effizienz der Offensivkräfte der Gäste, die in der Tabelle weiterhin für Furore sorgen. Die Heimelf sollte trotz der schlechten zweiten Hälfte die positiven Ansätze der ersten 45 Minuten mitnehmen und an ihrer Leistung arbeiten, während Emmersweiler den Kurs in der Meisterschaft festigen kann.

Aufstellung:
Ney C., Engel A., Hausknecht E., Kursatz L., Bamberg N., Lang D., Erb M., Essner A., Konrath R., Guillaume L., Willinger N., Laduga P., Brück D., Niderkorn J., Baltes R.

(Anzeige)
(Anzeige)

Weitere Info’s zur Spielgemeinschaft gibt es auch unter: www.scgrossrosseln.de oder www.sgn1926.de


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*