Entscheidung in den Schlussminuten gegen Ay Yildiz!

– Sportplatz „Wehrden“ –
Matchday 20. Season 25/26
SC Ay Yildiz vs. SG St.Nikolaus 1:2
Bezirksliga Köllertal / Warndt
Spielbericht 20. Spieltag der Bezirksliga Köllertal / Warndt
Am 20. und letzten Spieltag vor der Winterpause trafen wir auswärts auf den SC Ay Yildiz. Das Spiel versprach von Anfang an Spannung, schließlich war es nicht nur ein Duell der beiden besten Teams der Bezirksliga Köllertal / Warndt, sondern auch ein entscheidendes Aufeinandertreffen um die Tabellenspitze.
Wir begannen die Partie mit dem festen Willen, unsere Position an der Spitze zu verteidigen. Der SC Ay Yildiz hatte in der Vorwoche durch eine Niederlage gegen Röchling Völklingen den ersten Platz verloren. Die Punkte waren also doppelt wichtig. Mit nur zwei Punkten Vorsprung wollten wir uns auch bei einem Remis keine blutige Nase holen, denn die Verfolger aus Röchling Völklingen lauerten mit einem weniger gespielten Spiel.
Der Anpfiff ertönte und wir zeigten von Anfang an, dass wir entschlossen waren. Doch in der 25. Minute mussten wir dann einen Rückschlag hinnehmen. Ay Yildiz ging durch ihren Goalgetter Heblich, der mit seinem 22. Saisontreffer das 1:0 erzielte, in Führung. Statt uns davon entmutigen zu lassen, mobilisierten wir unsere Kräfte. Unser Trainer, Raphael Baltes, musste bereits in der 35. Minute einen ersten Wechsel vornehmen: für Marc Desgranges kam Niklas Willinger.
Doch vor der Halbzeitpause wurde unsere Geduld dann noch mit einem Ausgleich belohnt: Niklas Bamberg, der uns mit seinem 7. Saisontreffer zurück ins Spiel brachte, sorgte für den Ausgleich in der 45. Minute. Mit diesem durchatembaren Moment gingen wir in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel zeigten wir unseren Siegeswillen und brachten in der 62. Minute Maurice Müller für Alexander Shabani ins Spiel. Maurice wurde für seine starken Leistungen im Kreisligateam belohnt, und mit ihm kamen frische Kräfte, die unser Spiel weiter ankurbelten. Auch wenn Ay Yildiz dann mit weiteren gelben Karten reagierte und durch Wechsel versuchte, das Spiel zu stabilisieren, ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen. Wir erhöhten den Druck und bewiesen, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten.
Der entscheidende Moment für uns kam in der 87. Minute: Lukas Guillaume erzielte mit seinem 15. Saisontreffer das 2:1 und brachte uns in Führung. Es war ein großartiger Moment, der uns den wichtigen Auswärtssieg sicherte. Trotz aller Bemühungen von Ay Yildiz in den Schlussminuten fanden sie keinen Weg, um unsere starke Abwehr zu durchbrechen und das Spiel zu drehen.
Schiedsrichter Kleinbihl ließ insgesamt sechs Minuten nachspielen, doch wir blieben konzentriert und sicherten uns den wichtigen Sieg. Mit diesem Triumph über den direkten Verfolger Ay Yildiz haben wir nicht nur unsere Schwächephase hinter uns gelassen, sondern überwinteren jetzt mit vier Punkten Vorsprung auf Fenne-Fürstenhausen an der Tabellenspitze.
Ein enorm wichtiger Sieg für St.Nikolaus – mit dem Auswärtssieg gegen den direkten Verfolger Ay Yildiz hat das Baltes Team seine kurze Schwächephase überwunden und überwintert mit vier Punkten Vorsprung auf Fenne-Fürstenhausen an der Tabellenspitze!
Eine tolle Leistung der Jung’s vom Waldeck!
