Zweitvertretung dominiert Bezirksligaabsteiger

SGN II. 3 – 1 SV H.-R.-Höhe


Beim Sportfest auf dem Gelände „Waldeck“ kam es zu einem spannenden Duell:

Die Zweitvertretung der Sportgemeinde St.Nikolaus trifft im Rahmen des Sportfestes auf dem Sportgelände „Waldeck“ auf den Bezirksligaabsteiger von der Hermann-Röchling-Höhe.


Bereits in der 5. Spielminute kam die kalte Dusche für das Gästeteam von Trainer Joachim Stutz, als Timo Brandenburg die erste Chance nutzte und sein Team mit 1:0 in Führung brachte. Hermann-Röchling-Höhe blieb von dem frühen Rückstand unbeeindruckt und hielt weiterhin dagegen. Lediglich beim Abschluss ihrer Offensivbemühungen blieben sie oft harmlos, doch die Defensivleistung war recht solide. Vor allem Torhüter Oliver Fischer wusste zu überzeugen, als er einige hochkarätige Chancen der Gastgeber zu Nichte machte.
Nach einer halben Stunde sorgte die SGN jedoch bereits für die Entscheidung, als zunächst Andreas Dräger nach einem Eckball goldrichtig stand und mit seinem schwächeren linken Fuß den Ball mit einem Drehschuss in den Winkel setzte. Unmittelbar nach dem Gästeanstoss kamen die „Roten“ über die linke Seite zu einem Konter. Dominic Gassen drang bis auf die Torauslinie vor und passte das Leder flach zurück auf Timo Brandenburg, der aus sechs Metern mit einem langen Schritt an den Ball kam und seinen zweiten Treffer zum 3:0 erzielte.
In der zweiten Spielhälfte wurde dann durchgewechselt, was dem Spielfluss jedoch nicht schadete. Doch auch die besten Chancen landeten in den Händen des Gästekeepers. Nach einer Stunde wurde ein Angriff im Strafraum nicht regelkonform unterbunden, so dass der Unparteiische auf den Punkt zeigen musste. Zum fälligen Strafstoss trat diesmal Darius Brück an, der jedoch zu unpräzise abschloss, so dass Torhüter Fischer erneut glänzen konnte. Die Gäste konnten anschließend doch noch ihren Ehrentreffer erzielen und verkürzten damit auf 3:1.
Auch bis zum Abpfiff konnte die Heimelf seine Möglichkeiten nicht mehr zu einem weiteren Treffer nutzen, so dass es bei diesem Ergebnis blieb.
Die Mannschaft hat insgesamt eine gute und überzeugende Leistung gezeigt, muss jedoch beim Ausnutzen seiner Torchancen noch etwas effektiver werden.