Drei Tore am „Franzenhaus“!


Quierschied – SG Team I.
0:3

Sportplatz Quierschied – 09.10.2024: Anstoss 19:00 Uhr



Für das Team des Trainerduos Latz / Görgen war das Nachholspiel des 11. Spieltages gegen die Reserve der Spielvereinigung Quierschied schon etwas wegweisend, denn nur ein Sieg würde der Mannschaft etwas Luft zu den Abstiegsrängen schaffen, zumal es am darauffolgenden Spieltag gegen den Tabellenführer geht.
Dem Gegner ging es ähnlich, da er punktgleich direkt hinter uns in der Tabelle platziert ist und damit vor den gleichen Problemen stand.
Unser Landesligateam zeigt in den letzten Wochen aufsteigende Tendenz und konnte dabei zunächst die Defensive stabilisieren. Als nächster Schritt muss nun die Effektivität in der Offensive gesteigert werden, ließ das Team doch zu oft seine Chancen ungenutzt. Mit dem Nachholspiel ergab sich nun eine weitere Möglichkeit diese zu verbessern.
Das Trainerteam musste die Startelf gegenüber dem Spiel gegen Auersmacher etwas ändern. In der Defensive lief Marco Criscenzo für Michael Burger und Aaron Wollscheid übernahm den Part von Jannis Lorenz.

Die Grün-Roten starteten furios und zeigten mit Anpfiff an, dass sie diese schwere Auswärtspartie unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollten.

Bereits in der dritten Spielminute konnte Tommy Kolar sein Team mit seinem ersten Treffer der Saison in Führung bringen. Mit einem satten Schuss ins Eck überwand unser Stürmer Heimkeeper E. Wüschner und erzielte damit die 0:1 Führung. Dies tat dem Selbstvertrauen der Mannschaft gut und ließen in der Folgezeit bei ihren Offensivbemühungen nicht nach, so dass nach einer halben Stunde Tommy Kolar beinahe sein zweiter Treffer gelang. Kurz vor der Halbzeitpause erhielt der Gastgeber einen Freistoss vor dem gegnerischen Tor. Mittelfeldakteur Dominik Engels zielte jedoch knapp vorbei, so dass es bei der knappen Führung zur Halbzeitpause blieb.
Mit Beginn der zweiten Spielhälfte machte Quierschieds Trainer Vincenzo Simonetta zwei strategische Wechsel in der Offensive. Für die Stürmer Jäger und Schneider wechselte er positionsgetreu Müller und Blatt. Der Wechsel brachte bei der Heimelf einen neuen Schub und Quierschied kam nun zu weiteren Möglichkeiten. In der 51. Minute scheiterte Boghossian und zwölf Minuten später vergab der eingewechselte Enrico Müller seine Chance.
Ein viertel Stunde vor Ende wechselte Quierschied noch einmal im Mittelfeld als Schäfer für Kizmaz kam. Zeitgleich wechselte auch Trainer Latz auf Seiten des SG-Teams. Im Mittelfeld kamen Michael Burger und Alessandro De Giorgio für Benjamin Niegemann und Julian Marx. Drei Minuten später hatte Mittelfeldspieler Anthony Bretterbauer die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch die Mannschaft musste noch etwas auf einen weiteren Treffer warten. Zunächst kam es noch zu einem weiteren Wechsel Nico Czeschka kam für den Torschützen Tommy Kolar und auch Quierschied wechselte noch einmal mit Jäger für Jolig.

Torschütze Tommy Kolar in der 3. Minute zum 0:1

Torschütze A. De Giorgio in der 83. Minute zum 0:2

Torschütze Mazen Zakaria in der 90. Minute zum 0:3

In der 83. Spielminute machte De Giorgio mit seinem ersten Saisontor nach einer Vorlage von Nasser Drissi das 0:2. Dies war wohl die Vorentscheidung zu Gunsten der Grün-Roten. Nach einem erneuten Wechsel der Quierschieder machte Mazen Zakaria in der 90. Minute mit seinem 9. Saisontreffer den Deckel zu. In der Nachspielzeit wurde auf Seiten der Gäste nochmal gewechselt, doch Einfluss auf das Ergebnis hatte dies nicht mehr.
Damit war der zweite Auswärtssieg perfekt und das Team kann sich auf die schwere Auswärtsbegegnung beim Tabellenführer Friedrichsthal fokussieren.

Aufstellung:
Kern Christian, Criscenzo Marco, Görgen Marius, Wollscheid Aaron, Bretterbauer Aaron, Drissi Nassor, Marx Julian, Niegemann Benjamin, Kolar Tommy, Tasca Alessandro, Zakaria Mazen, Burger Michael, Shabani Alexander, Czeschka Nico, De Giorgio Alessandro, Helfen Jonas


Weitere Info’s zur Spielgemeinschaft gibt es auch unter: www.scgrossrosseln.de oder www.sgn1926.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*