Erfolgreicher Einsatz beim Tabellenführer!


– away –

Matchday 5 Season 25/26

SG Fenne / Fürstenhausen vs. SG St.Nikolaus I. 2:3 (2:1)

Bezirksliga Köllertal / Warndt

Highlights:

1-0 Bier Benedict

2-1 Mouhamadou Drame

(17.)

(27.)

(42.)

(82.)

(91.)

1-1 Engel Andreas

2-2 Engel Andreas

2-3 Baltes Raphael


Aufstellung:

Heim

Speicher M., Cassaro A., Habbasch W., Kröber S., Muchow N., Niethammer J., Terre L., Bier B., Drame M., Kamy N., Zaoui Y.

Karacayir E., Hoffmann D., Oran D., Issa H., Kaman D.

Trainer: Delic A.

Gast

Ney Christian, Engel Andreas, Erb Marc, Lang Daniel, Shabani Alexander, Baltes Raphael, Bamberg Niklas, Czeschka Nico, Desgranges Marc, Willinger Niklas, Guillaume Lukas

Hausknecht Eike, Konrath Robin, Laduga Philipp

Trainer: Raphael Baltes


Im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel traf der Tabellenführer SG Fenne / Fürstenhausen auf die SG St. Nikolaus. Die Gastgeber, bisher punktverlustfrei, brannten darauf, ihre weiße Weste zu verteidigen.

Von Beginn an trat die gastgebende Spielgemeinschaft selbstbewusst auf. Sie zeigten klar, wie sie diese Partie gestalten wollten. Die Gäste aus St. Nikolaus waren zunächst defensiv nicht gut positioniert. So erlaubten sie der Heimmannschaft zu viele Offensivaktionen in den ersten Minuten.

Nach rund 15 Minuten war es schließlich so weit: Bier erzielte das 1:0 für die Gastgeber. Dies war die logische Konsequenz aus ihrem starken Auftreten. Doch das Baltes-Team ließ sich nicht entmutigen. Nach einer halben Stunde kam der Ausgleich: Andreas Engel brachte St. Nikolaus per Kopf nach einer Standardsituation zurück ins Spiel.

Doch die Freude währte kurz. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte stellte M. Drame den alten Abstand wieder her und sorgte für die 2:1-Führung der Heimmannschaft.

In der zweiten Halbzeit egalisierten sich beide Teams zunächst. Das Gästeteam erspielte sich nun immer wieder ein paar Vorteile. Die Waldeck-Buben gewannen zunehmend die Oberhand und kamen zu weiteren Chancen. Die Dominanz der Gastgeber schwand, und sie überließen dem Gegner das Spielgeschehen.

In der 82. Minute wurde der Kampfgeist des Baltes-Teams schließlich belohnt. Wieder war es Andreas Engel, der den 2:2-Ausgleich erzielte und für neuen Schwung sorgte. Die Gäste zeigten anschließend noch einmal ihre Stärke. Raphael Baltes sorgte für die Führung und brachte die SG St. Nikolaus mit 3:2 in Front.

Mit diesem entscheidenden Treffer sicherte sich St. Nikolaus den überraschenden Sieg im Spitzenspiel und fügte dem Tabellenführer die erste Niederlage der Saison zu. Ein packendes Spiel, das die wahre Klasse beider Teams unter Beweis stellte und den Zuschauern in Erinnerung bleiben wird.