Kreisligabegegnung gegen 08 Püttlingen !

Zweitvertretung der SGN tritt erstmals als Tabellenführer gegen 08 Püttlingen an!


– Sportplatz Waldeck –

Matchday 13 Season 25/26

SG St.Nikolaus 2 vs. FV 08 Püttlingen 2

Kreisliga A Köllertal / Warndt

SG St. Nikolaus II vs. FV 08 Püttlingen II 4:1 (2:1)


Aufstellung:

Heim

Tissino, Müller M., Meier C., Brandenburg T., Ait-Lamaalem E., Diesinger M., Wadlan L., Lang D., Scholz J., Laduga P., Brück D.

Mikola Y., Keller K., Verch D., Dräger A.,

Trainer: Raphael Baltes

Gast

Schenke F., Chy Bamba K., Zapp N., Cattarius T., Murg F., Deniz I., Albert K., Alsancak A., Savas N., Poess M., Zemke J.,

Trenz T., Aslan V., Liegmann D., Burgard D., Ranft K.

Trainer: Press M.

08 Püttlingen

SG St. Nikolaus II. vs. FV 08 Püttlingen 4-1 (2-1)

Die Heimelf von SG St. Nikolaus II. hatte zu Beginn des Spiels überraschend ihre Schwierigkeiten, da die Gäste aus Püttlingen, Tabellenelfter, nicht gewillt waren, die Punkte kampflos herzugeben. Im Gegenteil: Der FV Püttlingen zeigte offensive Qualitäten, die die Defensive der Gastgeber stark forderten.

Bereits in der 10. Minute wurde dieser Druck belohnt, als ein Angriff der Gäste im Strafraum durch ein Foul gestoppt wurde. K. Albert trat zum Elfmeter an und brachte Püttlingen mit 0:1 in Führung.

Unbeeindruckt von dem frühen Rückstand intensivierte die Heimelf ihre Angriffsbemühungen. Nur zwei Minuten später erhielt die SGN einen Elfmeter, den Timo Brandenburg, als Strafstossexperte bekannt, sicher im linken Eck zum 1:1 verwandelte.

Nach dem Ausgleich demonstrierte das Heimteam eine deutliche Leistungssteigerung und erspielte sich zahlreiche Chancen. Auch Püttlingen blieb weiterhin gefährlich und nutzte seine Gelegenheiten. Nach einer halben Stunde dann die umjubelte Führung für den Tabellenführer: Timo Brandenburg erzielte, erneut erfolgreich, das 2:1.

Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck und belagerten den gegnerischen Strafraum. Keeper Schienke von Püttlingen hatte alle Hände voll zu tun, blieb jedoch mit seinen Paraden zunächst ein wichtiger Rückhalt für sein Team.

In der 55. Minute fiel die Entscheidung: Ein Pass auf Christian Meier, der schneller als sein Gegenspieler reagierte, brachte Püttlingens Keeper in Bedrängnis, und Meier erzielte mit einem präzisen Schuss das 3:1.

Nur sieben Minuten später machte Goalgetter Diesinger endgültig den Sack zu, als er nach einem Assist von Mittelfeldstrategen Philipp Laduga sein 12. Saisontor zum 4:1 erzielte.

In der letzten halben Stunde stand der Strafraum der Gäste unter Dauerbelagerung. Die Elf von Teamchef Pascal Schiel setzte den Gegner immer wieder über die Flügel unter Druck, doch die Abwehr der Püttlinger hielt stand.

So blieb es beim Endstand von 4:1, wodurch SG St. Nikolaus II. ihren Platz an der Tabellenspitze wieder an Wehrden abgeben musste.


Highlights:

08′ – Gäste gehen durch Foulelfmeter mit 0:1 in Führung, Torschütze: K. Albert

10′ – Ausgleich unserer Zweitvertretung ebenfalls durch Foulelfmeter, Torschütze: T. Brandenburg

31′ – Reserve geht in Führung 2:1, erneut T. Brandenburg aus kurzer Entfernung ins lange Eck

Halbzeit

55′ – Christian Meier dringt in den Strafraum ein und vollstreckt zum 3:1

62′ – Mirco Diesinger trägt sich an diesem Spieltag in die Torschützenliste ein 4:1