Sportplatz Nachtweide, Großrosseln – 10.11.2024, 12:00 Uhr
Kreisliga A Köllertal / Warndt – 17. Spieltag:
SG Team III – FV 08 Püttlingen I
4
–
2
Das hat sich der Titelaspirant anders vorgestellt!
Ging man beim Vorrundenremis noch von einem Ausrutscher aus, wollten die Gelb-Schwarzen auf der Nachtweide zeigen, dass sie das besser können. Doch die Gastgeber zeigten, wer Herr im Hause ist!
Der Tabellenzweite aus Püttlingen wollte auch auf der Nachtweide seine Tabellenposition festigen und lief mit riesen Ambitionen auf. Doch die Gäste haben das Kreisligateam der Spielgemeinschaft etwas unterschätzt, weil sie von ihrer eigen Stärke überzeugt waren und dem Gegner wenig zutrauten. Dies rächte sich schnell.
Ein Angriff der Heimelf in der 5. Spielminute konnte im Strafraum der Gäste nicht ganz regelkonform abgeblockt werden und der Unparteiische musste zum Unmut der Gäste auf den Punkt zeigen.
Standardschütze Timo Brandenburg trat an und ließ Püttlingens Keeper Köllen keine Chance. Somit stand es schon frühzeitig 1-0 für die Gastgeber.
Dieser frühe Rückstand war bei den Gästen natürlich nicht geplant, denn der 1-Punkte-Rückstand zum Tabellenführer Geislautern sollte gewahrt bzw. verkürzt werden. Dementsprechend aggressiv wurden anschließend die Offensivbemühungen der Gelb-Schwarzen, ohne jedoch zu einem Erfolg zu kommen. Die Defensive um Routinier Torsten Schreiner stand seinen Mann und ließ in der ersten Spielhälfte keine großen Chancen der Gäste zu.
Aber auch die Angriffsbemühungen der Gastgeber wurden in den ersten 45 Minuten nicht weiter von Erfolg gekrönt, so dass man im weiteren Spielverlauf von einem ausgeglichenen Spiel sprechen konnte.
In der zweiten Spielhälfte zeigte die Heimelf weiterhin großes Selbstvertrauen und drückte auf das 2-0, um eine Vorentscheidung herbeizuführen. In der 60. Spielminute erhielt Marcel Czeschka auf der linken Seite auf Höhe der Mittellinie den Ball und konnte in einem Sturmlauf den Gegner überwinden und in den gegnerischen Strafraum eindringen. Mit einem klugen Passspiel in Höhe des Fünf-Meter-Raumer ermöglichte er Timo Brandenburg zu seinem zweiten Treffer, der mit einem Schuss ins kurze Eck die Führung der Spielgemeinschaft zum 2-0 ausbauen konnte.
Doch nur acht Minuten später – als eigentlich jeder von einem Sieg der Heimelf ausging – konnten die Gäste das Ergebnis verkürzen, als die Defensive der Grün-Roten nicht voll bei der Sache waren. Dies gab den Gästen nun Auftrieb und sie versuchten nun zum Ausgleichstreffer zu kommen. Dies gelang ihnen in der 75. Spielminute, als der Schiedsrichter – nur er kam zu dieser Entscheidung – auf den Punkt zeigte. Die Gäste nahmen natürlich dieses Geschenk an und verkürzten das Ergebnis nun zum 2-2.
In der Schlussviertelstunde rechneten die Fan’s der Grün-Roten nun auf eine Daueroffensive der Püttlinger, die jetzt Morgenluft witterten und auf den Sieg hofften. Doch die Gäste hatten die Rechnung ohne den Gastgeber gemacht, denn der wollte sich noch nicht geschlagen geben und zeigte weitere Offensivbemühungen. Erneut Marcel Czeschka konterte über die linke Seite und passte in Höhe des Elfmeter-Punktes auf Mathis Holzmer, der aus acht Metern zur 3-2 Führung traf.
In den Schlussminuten machte dieser seinen zweiten Treffer, als ein Pass auf der rechten Seite auf Mathis Holzmer punktgenau landete und dieser in den Strafraum eindrang. Mit einem Schuss in den kurzen Winkel stellte er den 4-2 Endstand her.
Fazit:
Ein auch in dieser Höher korrektes Ergebnis, weil die Gäste das Team der Grün-Roten unterschätze und nicht den entsprechenden Einsatz für ein besseres Ergebnis zeigten. Der Gegner hatte vielleicht das bessere Spielerpotential, doch entsprechender Einsatz ließ zu wünschen übrig, so dass die Gastgeber mit ihrer starken Mannschaftsleistung überzeugen konnten.
Weitere Info’s zur Spielgemeinschaft gibt es auch unter: www.scgrossrosseln.de oder www.sgn1926.de
Hinterlasse jetzt einen Kommentar