Torreiche Bezirksligabegegnung in Riegelsberg!



1.FC Riegelsberg II – SG TEAM II
4 : 4

Riegelsberg, 08.09.24 – Anstoss: 15:00 Uhr


Zweite konnte in Riegelsberg erneut nicht siegen, zeigte aber Moral, als sie zweimal den Rückstand drehen konnte.


Unser Bezirksligateam musste heute beim ungeliebten Gegner aus Riegelsberg ran, in den Begegnungen gegen den heutigen Gegner ging die Mannschaft selten als Sieger vom Platz.

Heute sollte es jedoch anders werden und das Baltes Team ging hochkonzentriert in’s Match.

Lukas Guillaume stand – nach seinem Fehlen in den letzten Wochen – wieder in der Startelf und sollte für eine bessere Torausbeute als in den letzten Wochen sorgen. Doch zunächst sollte der Gastgeber den Ton angeben, als er nach einer viertel Stunde mit 1:0 durch Lukas Terré in Führung ging. Der defensive Mittelfeldspieler erzielte seinen ersten Saisontreffer. Jetzt war natürlich das Baltes Team gefragt, wenn es an diesem Tag wirklich mit etwas Zählbarem nach Hause fahren möchte. In der 32. Minute war es dann auch unser Sturmführer Lukas Guillaume, der den Gleichstand für sein Team herstellte. Drei Minuten später setzte Philipp Laduga noch einen drauf und brachte die Grün-Roten mit 1:2 in Führung. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Hälfte zwei war gerade angepfiffen, da lag der Ball schon im Netz von Keeper Christian Ney. Mit dem 5. Saisontreffer von Angreifer Rouven Lenhard stand es 2:2 und alles war wieder auf Anfang gestellt. In der Folgezeit wollten beide Teams erneut den Führungstreffer erzielen. Der Gastgeber war dabei erfolgreicher und Luca Morreale brachte Riegelsberg nun erneut mit 3:2 in Führung.

Das Baltes Team zeigte jedoch Moral und ließ sich nicht vom erneuten Rückstand beeinflussen. Mit dem zweiten Treffer von Lukas Guillaume in der 60. Minute war der Gleichstand wieder hergestellt.

Eine viertel Stunde vor Spielende ging das Gästeteam dann durch den ersten Treffer von Jonas Helfen mit 3:4 in Führung. Nun hatte das Team die Möglichkeit drei Punkte aus Riegelsberg zu entführen, doch Sturmführer Rouven Lenhard hatte etwas dagegen und erzielte in der 80. Minute den erneuten Gleichstand.

In den Schlussminuten fiel kein weiterer Treffer mehr, so dass der Unparteiische das Spiel mit 4:4 beendete.

Fazit:
Wieder hat es in Riegelsberg nicht mit einem Sieg geklappt, doch das Unentschieden war mehr als verdient. Jedoch muss das Baltes Team versuchen, einen knappen Vorsprung auch über die Ziellinie zu bringen.



Weitere Info’s zur Spielgemeinschaft gibt es auch unter: www.scgrossrosseln.de oder www.sgn1926.de


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*