10. Spieltag, Landesliga Süd
SG TEAM I. – SV Walpershofen
Sportplatz „Waldeck“, St.Nikolaus, 29.09.24 – Anstoss: 16:00 Uhr
Letztes Jahr gab es dieses Duell noch in der Verbandsliga, dieses Jahr eine Spielklasse darunter.
Die Vorzeichen vor Anpfiff waren grundverschieden: der Gast hatte einen tollen Start in der Landesliga hingelegt und kam als Tabellenzweiter mit breiter Brust zu unserem Team, das bisher einiges hinter den Erwartungen blieb. Auch personell war es wieder nicht zum Besten bestellt, denn es fehlten weiter Henning Bruxmeier, Marc Schneider, Florian Genvo sowie Nico Czeschka. Zwar kehrte Marco Criscenzo zurück, aber dafür fehlte Jannis Lorenz.
Unser Team startete gut in die Partie und hatte in den Anfangsminuten bereits zwei sehr gute Chancen. Das Tor – die Spielverläufe als auch die Berichte in dieser Saison wiederholen sich – fiel aber auch der anderen Seite: 0:1 nach acht Minuten. Nach kurzer Schockstarre nahm man sich der Sache wieder an und wurde nach einer halben Stunde belohnt: ein langer Abschlag wurde per Kopf in den Lauf von Mazen Zakaria verlängert, dieser setzte sich im Laufduelle durch und schob den Ball überlegt zum 1:1 ein. Danach gab es wieder gute Gelegenheiten zur Führung, aber diese gelang – fast schon logischerweise – dem Gast. Nach einem Freistoß landete der Ball aus dem Gewühl an der Latte und dann staubte ein Walpershofener Akteur zum 1:2-Pausenstand ab – was ein Nackenschlag!
Der unglückliche Rückstand ließ unser Team mit einer gehörigen Portion Wut in die zweite Hälfte gehen. Nun war es ein Spiel auf absoluten Augenhöhe mit einnm deutlichen Chancenplus zu unseren Gunsten. Nach einer Stunde kam mit den „Alessandros“ (Tasca und de Giorgio) frischer Wind für die Offensive und das zeigte direkt Wirkung, denn nur wenige Minuten später erzielte der am heutigen Tag überragenden Anthony Bretterbauer auf Vorlage von Naserdine Drissi den mehr als verdienten Ausgleich.
Danach gab es für unsere Mannschaft mehrere 100%-ige Gelegenheiten zum Siegtreffer, aber wie so oft in dieser Saison fand der Ball den Weg nicht ins Gästetor – es blieb beim 2:2.
Fazit:
Leider konnte sich die Mannschaft für die beste Saisonleistung nicht mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten belohnen. Sofern man das gleiche Engagement auch künftig an den Tag legt, sollte der Fluch aber bald zu brechen sein.
Aufstellung:
Christian Kern, Marius Görgen, Julian Marx (60. Alessandro Tasca), Michael Burger, Aaron Wollscheid, Naserdine Drissi, Marco Criscenzo, Benjamin Niegemann (60. Alessandro de Giorgio), Anthony Bretterbauer, Mazen Zakaria, Tommy Kolar (75. Jonas Helfen)
Weitere Info’s zur Spielgemeinschaft gibt es auch unter: www.scgrossrosseln.de oder www.sgn1926.de
Hinterlasse jetzt einen Kommentar