
Sportfeld „Waldeck“ bleibt auch für Heidstock unbezwingbar – Gäste müssen mit einer 3:0 Niederlage heimreisen.

– home –
Matchday 8 Season 25/26
SG St.Nikolaus 1 vs. SF Heidstock
Bezirksliga Köllertal / Warndt
Highlights:
1-0 Alexander Deutscher – Eigentor
2-0 Raphael Baltes
3-0 Robin Konrath
(10.)
(85.)
(90.)
–
–
–
Aufstellung:
Heim

Ney Christian, Engel Andreas, Erb Marc, Shabani Alexander, Baltes Raphael, Bamberg Niklas, Czeschka Nico, Desgranges Marc, Niderkorn Jan, Willinger Niklas, Guillaume Lukas
Lang Daniel, Konrath Robin, Tissino Kevin (ETW), Hausknecht Eike, Laduga Philipp
Trainer: Raphael Baltes
Gast
Nehlig L., Erb K., Hafner D., Müller T., Uhl S., Brachmann S., Ewen P., Hafner P., Siffrin D., Waßmuth J., Deutscher A.,
Arfou F., Benghebrid A., Dittgen D., Okal Ö., Lorson T.
Trainer: Frank Quirin

SG St. Nikolaus vs. SF Heidstock 3:0
Während die Heimelf von Trainer Baltes auf einer Erfolgswelle reitet und die Tabellenführung inne hat, konnten sich die Gäste in den letzten beiden Partien etwas aus ihrem Tief befreien und waren gewillt auch in St.Nikolaus zu punkten.
Die Partie – die unter hochsommerlichen Temperaturen stattfand – begann sofort mit einer deutlichen Offensive der Gastgeber. So dass es in den Anfangsminuten bereits zu mehreren Eckbällen für das Baltes Team kam.
Eine dieser Standardsituationen führte dann bereits in der 10. Minute zum Erfolg. Ein Eckball flankte Niklas Willinger auf den zweiten Pfosten, wo Marc Erb mit Heidstocks Alexander Deutscher im Luftkampf um den Ball rang. Dabei kam Deutscher so unglücklich an den Ball, dass er diesen ins eigene Tor zum 1:0 lenkte.
In der Folgezeit setzte die St.Nikolauser Offensive die Gäste weiter unter Druck und mehrere Glanzparaden von Heidstocks Keeper Lars Nehlig verhinderten einen höheren Rückstand in der ersten Spielhälfte.
Der Druck des Baltes Teams war so hoch, dass Heidstock in manchen Situationen nur regelwidrig den Tabellenführer vom Ball trennen konnte, so dass Schiedsrichter Eski Heidstocks Mittelfeldakteur Sven Brachmann die gelbe Karte zeigen musste.
Heidstocks Offensive war bei der Defensive der Gastgeber gut aufgehoben, die ohne größere Probleme die Angriffsbemühungen der in grün gekleideten Gäste egalisierten.
Doch auch Heidstock konnte einen höheren Rückstand verhindern, so dass es bei der knappen 1:0 Führung für St.Nikolaus blieb.
Nach dem Seitenwechsel ging es beim Gastgeber unvermindert weiter, doch die Defensive Heidstocks hielt stand.
Nach knapp einer Stunde brachten beide Seiten frische Kräfte, denn die hochsommerlichen Temperaturen machte beiden Teams zu schaffen.
Für den aufopferungsvoll kämpfenden Niklas Bamberg kam Robin Konrath, der anschließend die linke Defensivseite Heidstock kräftig durchwirbelte.
Nach 80. Minuten wechselte die Heimelf erneut und Daniel Lang kam für Jan Niderkorn, der nun auf der linken Seite nochmals für etwas Frische und damit Druck auf die Gästeabwehr sorgte.
Robin Konrath stürmte in der 83. Minute auf der rechten Seite in den gegnerischen Strafraum verfolgt von seinem Gegenspieler Dennis Hafner. Defensivspieler Hafner konnte Konrath im Strafraum jedoch nur noch mit einem Foul stoppen, so dass der Unparteiische auf den Punkt zeigen musste.
Spielertrainer Baltes trat an und Keeper Nehlig zeigte seine ganze Klasse, als er die richtige Ecke erahnte und den Ball parierte. Doch den Nachschuss konnte Baltes dann doch noch im Tor unterbringen.
Damit war die Partie entschieden, doch das endgültige Ergebnis war noch nicht erreicht.
In den Schlussminuten war es schließlich Konrath, der für das Endergebnis sorgte. Erneut drang er über die rechte Seite in den Strafraum ein und kam auf Höhe des Fünf-Meter-Raumes zum Abschluss. Mit einem Flachschuss ins lange Eck sorgte er dann für das 3:0 Endergebnis.