
13. Spieltag – Landesliga Süd

SC Friedrichsthal – SG Team I.
1:0

Sportgelände „Am Franzenschacht“ – 13.10.2024: Anstoss 15:00 Uhr


Ein Sonntagsschuss des Tabellenführers in den Schlussminuten verhindert Punktgewinn des Gästeteams!
Erneute starke Leistung der Elf von Trainerduo Latz / Görgen reichte nicht, um am „Franzenschacht“ zu punkten.
Mit rund zehn Minuten Verspätung wurde die Landesligabegegnung angepfiffen, weil die vorherige Partie noch nicht zu Ende war.
Gegenüber dem siegreichen Nachholspiel unter der Woche gegen Quierschied gab es gegen den Tabellenführer nur eine minimale Änderung in der Startformation. Der am Dienstag verhinderte Michael Burger wechselt wieder in die Abwehr der Startformation für Marco Criscenzo, der an diesem Sonntag nicht im Aufgebot stand. Ansonsten blieb die Startformation wie am Nachholspieltag.
Unmittelbar nach dem Anpfiff zeigte sich das neue Selbstbewusstsein der Grün-Roten, als sie das Team des Tabellenführers in die Defensive drängte. Mit schönen Spielzügen kam man vor das gegnerische Tor, doch kurz vor der Box war dann meist Schluss. Zu einem richtigen Abschluss konnte das Gästeteam meist nicht kommen, auch weil es die Heimelf mit einem sicheren Defensivverhalten nicht zuließ. Trotzdem imponierte das Auftreten des Latz-Teams, das der Heimelf im Mittelfeld den Schneid abgekauft hat und oft einen Schritt schneller war.
Glasklare Chancen ergaben sich auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit nicht, den gefälligeren Eindruck machte jedoch das Gästeteam.
In der zweiten Spielhälfte begann Friedrichsthal etwas druckvoller und hatte innerhalb von fünf Minuten zwei Chancen vor dem Tor von Christian Kern, doch der Abschluss war für unseren Keeper keine große Gefahr. Doch das war zu Beginn der zweiten Spielhälfte erst Mal alles, was der Tabellenführer zeigte. Weitere Offensivbemühungen blieben in der Defensive der Grün-Roten hängen oder der Ball landete irgendwo im Nirgendwo. Das Gästeteam gab sich dem Anschein nach etwas mehr Mühe in seinen Angriffsbemühungen, doch auch deren Ergebnisse waren nicht von Erfolg gekrönt.
Den besten Eindruck machte an diesem Spieltag bei den Grün-Roten das Mittelfeld, deren Akteure sowohl nach hinten als auch nach vorne eine tolle Leistung zeigten. Unsere Angreifer um Sturmführer Zakaria zeigten ebenfalls großen Einsatz, konnten sich gegenüber der starken und effektiven Abwehrreihe des Ligaprimus jedoch nicht erfolgreich durchsetzen.
In der Schlussviertelstunde erhöhte der Gastgeber noch einmal etwas den Druck und unsere Defensive konnte des öfteren nur zu einem Eckball klären. Diese waren jedoch alle nicht erfolgreich.
Als eigentlich schon alle mit einem Unentschieden rechneten, startete Friedrichsthal über die rechte Seite einen Angriff. Der Stürmer drang in den Strafraum ein und Keeper Christian Kern – der etwas frühzeitig – dem Gegner entgegenlief, prallte mit diesem an der Strafraumgrenze zusammen. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Friedrichthals Goalgetter Michael Graul, der in der Saison bereits elf Treffer erzielt hatte, trat an … und vergab. Zwei Minuten später machte er jedoch seinen Fehler wieder gut, als er Tobias Hau auflegte, der für den Tabellenführer die schmeichelhafte 1:0 Führung erzielte.
Die weiteren Bemühungen auf beiden Seiten einen Treffer zu erzielen, führten zu keinem Ergebnis, so dass sich das Latz-Team mit dem knappen 1:0 geschlagen geben.
Fazit:
Auch wenn das Latz-Team eine Niederlage hinnehmen musste, ist die Art und Weise wie das Team gegen den Tabellenführer gespielt hat nicht zu bemängeln und macht Hoffnung für die nächsten Wochen.
Aufstellung:
Kern Christian, Burger Michael, Görgen Marius, Wollscheid Aaron, Bretterbauer Anthony, Drissi Nasser, Marx Julian, Niegemann Benjamin, Kolar Tommy, Tasca Alessandro, Zakaria Mazen, Czeschka Niko, Helfen Jonas, Shabani Alexander, De Giorgio Alessandro
Weitere Info’s zur Spielgemeinschaft gibt es auch unter: www.scgrossrosseln.de oder www.sgn1926.de
Hinterlasse jetzt einen Kommentar