Bezirksligateam gegen Ritterstraße erfolgreich!


Sportplatz „Waldeck“, St.Nikolaus – 11.05.2025, 15:00 Uhr

Bezirksliga Köllertal / Warndt – 28. Spieltag:

SG TEAM II. vs. SV Ritterstraße I

4

:

2


Highlights

Guillaume Lukas – 1:0

1′

Guillaume Lukas – 2:0

25′

36′

2:1 Raubuch Andreas

Halbzeit

Guillaume Lukas – 3:1

53′

65′

3:2 Rehr Daniel

Baltes Raphael – 4:2

89′

Abpfiff


Am 28. Spieltag der laufenden Saison traf die Spielgemeinschaft Großrosseln / St. Nikolaus II. auf den SV Ritterstraße I.

In einem spannenden und packenden Match, das an Dramatik nur schwer zu übertreffen war, setzten sich die Gastgeber mit 4:2 durch. Dieser Sieg bringt die Spielgemeinschaft einen Schritt näher an ihr Ziel, den 5. Tabellenplatz zu erreichen, auch wenn sie weiterhin fünf Punkte hinter dem Gegner bleiben.

Der Anpfiff war kaum ertönt, da brachte Lukas Guillaume die Spielgemeinschaft bereits in der ersten Spielminute mit einem frühen Tor in Führung. In einem schnellen Angriff nutzte er eine Einladung der Ritterstraße-Defensive und platzierte den Ball unhaltbar im Netz. Das frühe Tor überraschte die Gäste, die allerdings umgehend versuchten, ins Spiel zurückzukehren. Trotz vereinzelt vielversprechender Ansätze blieb die Offensive um Trainer Sebastian Kiefer in der ersten Hälfte glücklos, vor allem weil die Defensive des Heimteams um Andreas Engel äußerst stabil agierte. In der 22. Minute schien sich die Überlegenheit der Spielgemeinschaft zu bestätigen, als Guillaume nach einem cleveren Pass von Niklas Bamberg sein zweites Tor des Spiels erzielte und die Führung auf 2:0 ausbaute.

Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang es den Gästen, den Anschluss zu finden. Andreas Raubuch witterte seine Chance und verwandelte einen Angriff erfolgreich, wodurch der Spielstand auf 2:1 korrigiert wurde. Dies gab der Ritterstraße neuen Mut, während die Spielgemeinschaft mit einer knappen Führung in die Kabine ging.

Nach der Pause entschied sich die Partie weiter zugunsten der Gastgeber: In der 52. Minute fiel mit dem dritten Tor von Lukas Guillaume die Vorentscheidung. Doch die Ritterstraße ließ sich nicht beirren und antwortete in der 60. Minute mit einem weiteren Treffer. Daniel Rehr, der mit seinem 10. Saisontreffer für Aufregung sorgte, verkürzte den Rückstand erneut auf 3:2 – es war der Beginn einer spannenden Schlussphase.

Für die Spielgemeinschaft brachte Trainer Raphael Baltes frische Kräfte ins Spiel, in der Hoffnung, die Angriffsbemühungen zu verstärken und das Spiel über die Zeit zu bringen. Die Ritterstraße wechselte ebenfalls und schickte ihren Goalgetter des Reserveteams David Blum auf den Rasen, um das Spielgeschehen zu beeinflussen. In dieser spannenden Phase der Begegnung hielt der Spielgemeinschaft-Keeper Christian Ney mit mehreren wichtigen Paraden das eigene Tor sauber und verhinderte den drohenden Ausgleich der Ritterstraße.

In der 86. Minute sorgte ein cleverer Einwurf von Andreas Engel für die entscheidende Wendung des Spiels. Raphael Baltes stellte sich geschickt in den Weg und köpfte den Ball ins Netz, was das Ergebnis auf 4:2 stellte und die Partie endgültig entschied.

Die Freude über diesen wohlverdienten Sieg war groß, und trotz der immer noch vorhandenen fünf Punkte Rückstand auf die Ritterstraße konnte die Spielgemeinschaft den Abstand zum Verfolger Dorf im Warndt auf beachtliche 11 Punkte ausbauen. Während der 6. Platz nun sicher scheint, hoffen die Gastgeber, dass sie ihre letzten Spiele gewinnen und gleichzeitig auf einen Ausrutscher der Ritterstraße hoffen können, um vielleicht doch noch den 5. Platz zu erklimmen.


(Anzeige)
(Anzeige)

Weitere Info’s zur Spielgemeinschaft gibt es auch unter: www.scgrossrosseln.de oder www.sgn1926.de


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*