Sechs Punkte Spiel gegen Altenwald!


(Anzeige)
(Anzeige)

Sportplatz „Ludwigshöhe“, Altenwald – 27.10.2024, 15:30 Uhr

15. Spieltag:


Sichert sich das Latz-Team am Sonntag die nächsten Bigpoints?

Der Landesligist hat sich letzten Sonntag drei wichtige Punkte erkämpft, doch während der Partie ein paar Schwächen gezeigt. Jedoch zu der Abstiegszone und insbesondere dem Gegner von der Schafbrücke eine größeren Abstand hergestellt.


An diesem Sonntag geht es in Altenwald nun um die nächsten „sechs Punkte“, denn die Gastgeber stehen ebenfalls im Tabellenkeller und mit einem Auswärtssieg könnte auch hier der Abstand vergrößert werden. Altenwald steht mit 12 Punkten auf Rang 14 und damit auf dem ersten Abstiegsplatz. Mit einem Sieg könnten sie – unter günstigen Voraussetzung – die Abstiegszone verlassen und auf Platz 13 die Vorrunde abschließen.
Die beiden Siege, die der Gastgeber bisher einfahren konnte, waren gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn Schafbrücke (0:4) und Quierschied II (4:2). Auch sind die Remis-Spiele auf eigenem Platz gegen Friedrichsthal (2:2), Altenkessel (4:4) zu beachten, die von einem selbstbewussteren Auftreten in den Heimspielen zeugen. Die Achillesferse der Schwarz-Weißen Elf liegt eindeutig in der Defensive, denn mit 42 Gegentreffern rangiert sie auch da auf dem drittletzten Platz. In der Offensive hat Altenwald jedoch zwei Tore mehr erzielt als unser Team. Dabei ist der beidfüssige Stürmer „Eggi“ Onyedikachi Russel Ekeh, der in sechs Partien bereits sieben Treffer erzielt hat, hervorzuheben. Aber auch Mittelfeldakteur Nico Klein hat bereits sechs Treffer erzielt, benötigte hierfür jedoch zwölf Spiele.
Mit Klos, Becker, Gießelmann hat sich eine Defensivreihe in dieser Saison herauskristallisiert, die jedoch nicht so sattelfest ist, wie sich dies Trainer Manuel Dillenburger wünschen würde.

Fazit:
Auch wenn man aus tabellarischer Sicht das Latz-Team im Vorteil sehen könnte, sollte mann dennoch den bisherigen Saisonverlauf berücksichtigen, in dem man gerade gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte oft einige Probleme hatte und die Punkte sogar abgeben musste. Deshalb ist auch in diese Partie mit aller Ernsthaftigkeit hereinzugehen und die volle Leistung abzurufen, damit die Vorrunde doch noch ein versöhnliches Ende finden kann.


Weitere Info’s zur Spielgemeinschaft gibt es auch unter: www.scgrossrosseln.de oder www.sgn1926.de


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*