
Sportplatz „An der Burg“, Köllerbach – 22.05.2025, 19:00 Uhr
Bezirksliga Köllertal / Warndt – 29. Spieltag:
SF Köllerbach II. vs. SG TEAM II.

1
:
0

Highlights
S. Groß – 1:0

16′
In einem spannungsgeladenen Bezirksligaspiel konnte sich Köllerbach II am 29. Spieltag gegen die SG Großrosseln/St. Nikolaus knapp mit 1:0 durchsetzen. Das Spiel bot neben dem knappen Ergebnis auch einige aufregende Momente und taktische Feinheiten und hatte weitreichende Konsequenzen für beide Teams.
Halbzeit 1
Die erste Hälfte gestaltete sich ausgegli- chen, wobei die Heimelf von Köllerbach II leichte Vorteile verbuchen konnte. Die Spieler der SG Großrosseln/St. Nikolaus ließen den Gastgebern zu viel Raum und standen zu weit vom Gegner weg. Zusätzlich war die Fehlerquote im Passspiel der Spielgemein- schaft in dieser Phase zu hoch, was den Spielaufbau erschwerte. Trotzdem ergaben sich auch für die SG einige vielversprechende Chancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden.
In der 16. Minute gelang Steven Groß schließlich der Führungstreffer für Köllerbach II. Nach einem Eckball bewies er seine Klasse und schlenzte den Ball mit dem Rücken zum Tor gewandt in einem hohen Bogen unhaltbar für Keeper Christian Ney ins lange Eck.
Halbzeit 2
Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste druckvoller und drängten auf den Ausgleich. Die Auswechslungen zeigten Wirkung, und die SG erspielte sich nun mehr Torchancen. Doch Köllerbachs Torwart Justin Strassner war an diesem Tag in Bestform und verhinderte mit mehreren Glanzparaden den Ausgleich.
Die Schlussphase des Spiels wurde von einigen Ereignissen geprägt. In der 75. Minute sah Jan Niderkorn von der SG die gelbe Karte. Kurz darauf, in der 81. Minute, musste Cedric Länger von Köllerbach II nach einer Zeitstrafe das Feld verlassen. Die Gelbe Karte für Mergim Kuqi in der 89. Minute unterstrich die zunehmende Hektik des Spiels.
Trotz der numerischen Unterlegenheit in den letzten Minuten verteidigte Köllerbach II den knappen Vorsprung mit großem Einsatz. Am Ende blieb es beim 1:0.
Auswirkungen auf die Liga:
Durch den Sieg hat das Team von Trainer Baltes die Chance verpasst, noch auf Platz fünf vorzurücken. Im Gegensatz dazu konnte sich Köllerbach mit dem Sieg aller Abstiegssorgen entledigen. Vor dem letzten Spieltag hat das Team nun einen komfortablen Vorsprung von fünf Punkten auf die Abstiegsränge.
Zusammenfassung:
Das Spiel zwischen Köllerbach II und der SG war ein packendes Bezirksligaspiel, das bis zum Schluss spannend blieb. Köllerbach II zeigte großen Kampfgeist und konnte dank des frühen Führungstreffers von Steven Groß den Sieg einfahren und den Klassenerhalt sichern. Die SG steigerte sich in der zweiten Hälfte, hatte aber in der ersten Halbzeit mit einer hohen Fehlerquote im Passspiel zu kämpfen. Am Ende scheiterte sie am gut aufgelegten Torwart der Gastgeber und verpasste somit die Möglichkeit noch Rang 5 zu erreichen.


Weitere Info’s zur Spielgemeinschaft gibt es auch unter: www.scgrossrosseln.de oder www.sgn1926.de
Hinterlasse jetzt einen Kommentar