Starke Leistung gegen Heidstock bringt dritten Tabellenplatz!


(Anzeige)

(Anzeige)


SF Heidstock II – SG TEAM III

Sportplatz Heidstock, 22.09.24 – Anstoss: 14:00 Uhr


Das Kreisligateam musste am neunten Spieltag die Herausforderung gegen Heidstock meistern. Mit einem engen Kader reiste Stuff-Team und Mannschaft zu den Gastgebern.


Mit Matteo Schubert stand gerade einmal ein Spieler als Reserve zur Verfügung.
Nichts desto Trotz zeigten die Grün-Roten gleich zu Spielbeginn, dass sie auch auf dem großen Kunstrasen ein erfolgreiches Match abliefern wollten.
Aber auch die Gastgeber waren nicht gewillt, das Spiel so einfach abzuschenken. Es entwickelte sich von Anfang an eine rasante Partie mit Chancen auf beiden Seiten.
Nach einer viertel Stunde gingen die Gäste nach einer technisch starken Leistung mit 0:1 in Führung. Eric Bruxmeier erhält im Strafraum den Ball, dringt bis in den Fünf-Meter-Raum vor und lässt seinen Gegenspieler an der Außenlinie mit einer Drehung ganz alt aussehen. Mit einem Flachpass spielt er vor dem Tor Mirco Diesinger an, der mit der Hacke den Ball über die Linie bringt.
Fünf Minuten später dann der Ausgleich, weil der Gastgeber sich noch nicht geschlagen geben wollten. Elias Klein traf nach Vorlage von Dennis Hafner zum 1:1 Ausgleich.
Anschließend ging es munter hoch und runter und beide Seiten erspielten sich weitere Chancen. In der 38. Spielminute ging die Spielgemeinschaft erneut in Führung, als der zweite Goalgetter der SG zum 1:2 traf. Kurz hinter der Mittellinie erhält Marcel mit einem Flachpass ins gegnerische Feld den Ball. Die hoch aufgerückten Gastgeber konnte dadurch ausgespielt werden, so dass unser Mittelstürmer alleine auf den Torwart zulief. Mit einem Flachpass ins linke Eck überwand er Torwart Dittgen und erzielte seinen 11. Saisontreffer. Nur zwei Minuten später ermöglichte die Heidstocker Defensive diesmal Mirco Diesinger ein Alleingang auf den Keeper. Dieser überwand den Torwart mit einem Flachschuss ins kurze rechte Eck und erzielte damit die 1:3 Führung.
Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte ging es munter weiter und der Gastgeber zeigte nicht mehr ganz seinen Einsatzwillen wie noch in der ersten Hälfte, so dass die Grün-Roten weiter ihre Offensivbemühungen aufzogen. Nach zehn Minuten war wieder Marcel Czeschka am richtigen Platz um die Führung auf 1:4 auszubauen. In der 60. Minute kam es dann auf der rechten Seite an der Strafraumgrenze zu einem Freistoss für die Heimelf. Frank Lillig traf mit einem direkten Freistoss zum 2:4 und ließ dabei Keeper Tissino keine Chance. In der 66. Minute nutzte dann Lukas Schneider einen Abwehrschnitzer der Heidstocker zum 2:5. Damit war der letzte Einsatzwille der Gastgeber gebrochen und die SG baute die Führung noch mit zwei weiteren Treffern von Marcel Czeschka aus. Damit konnte das Gästeteam mit einem verdienten 2:7 vom Platz gehen.
Mit diesem Sieg konnte sich unser Kreisligateam – auf Grund des besseren Torverhältnisses – wieder auf den dritten Tabellenplatz schieben und liegt nur drei Plätze hinter dem Tabellenführer.


Weitere Info’s zur Spielgemeinschaft gibt es auch unter: www.scgrossrosseln.de oder www.sgn1926.de


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*