
25.05.2025, 13:00 Uhr
Kreisliga Köllertal / Warndt – 26. Spieltag:
Dramatischer Saisonabschluss verspricht Spannung pur!
Am letzten Spieltag der Kreisliga Köllertal/Warndt spitzt sich die Lage zu! Die Spielgemeinschaft Großrosseln/St. Nikolaus III, derzeit auf dem 2. Tabellenplatz, muss tatenlos zusehen, wie die Konkurrenz um Püttlingen und Völklingen II in ihren Duellen versucht, noch die Vizemeisterschaft zu erreichen. Die Ausgangslage verspricht einen nervenaufreibenden Sonntag für die Anhänger der SG.
Püttlingen fordert den Meister heraus
Püttlingen, aktuell Dritter (55 Punkte, +52 Torverhältnis), reist zum bereits feststehenden Meister Geislautern III.
Die Aufgabe ist klar: Nur ein Sieg zählt! Doch der Tabellenführer, der eine beeindruckende Saison gespielt hat, wird es Püttlingen sicherlich nicht leicht machen. Experten sehen die Chancen auf einen Püttlinger Erfolg jedoch als gegeben an, da Geislautern nach dem Titelgewinn möglicherweise mit etwas weniger Engagement in die Partie geht. „Püttlingen muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den Meister zu bestehen.
Die Motivation ist da, aber Geislautern ist immer für eine Überraschung gut,“ so unser Experte vor Ort.
Wir tippen auf einen knappen 2:1 Auswärtssieg für Püttlingen.
Völklingen vor Mammutaufgabe im eigenen Stadion
Völklingen II (54 Punkte, +39 Torverhältnis) empfängt die Sportfreunde Saarbrücken II im heimischen Stadion.
Auch hier ist ein Sieg Pflicht. Doch die Aufgabe ist ungleich schwerer: Um die SG Großrosseln/St. Nikolaus III tatsächlich vom zweiten Platz zu verdrängen, muss Völklingen mit mindestens 20 Toren Unterschied gewinnen! Eine unrealistische Forderung, wenn man die bisherigen Ergebnisse der Saison betrachtet. Die Sportfreunde, die eine schwierige Saison durchleben, werden sicherlich versuchen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen.
Ein deutlicher Sieg für Völklingen ist wahrscheinlich, ein Kantersieg erscheint jedoch utopisch.
Wir tippen auf ein 5:0 für Völklingen.
Was bedeutet das für die Spielgemeinschaft?
Sollte unser Tipp eintreffen, würde Püttlingen die Spielgemeinschaft aufgrund der höheren Punktzahl überholen. Völklingen würde zwar gewinnen, das Torverhältnis jedoch nicht ausreichend verbessern, um an der SG vorbeizuziehen.
Somit würde die Spielgemeinschaft Großrosseln/St. Nikolaus III die Saison voraussichtlich auf einem starken 3. Platz beenden.
Fazit:
Der letzte Spieltag verspricht Spannung pur!
Während Püttlingen realistische Chancen auf den Sieg hat, steht Völklingen vor einer nahezu unmöglichen Aufgabe. Für die Spielgemeinschaft heißt es Daumen drücken und hoffen, dass die Konkurrenz patzt.
Wir sind gespannt, wie sich die Ereignisse am Sonntag entwickeln werden und halten Sie auf dem Laufenden!


Weitere Info’s zur Spielgemeinschaft gibt es auch unter: www.scgrossrosseln.de oder www.sgn1926.de
Hinterlasse jetzt einen Kommentar